Kurux beim Baumberger Culture Camp!

  • Coesfeld

Bildurheber: 

Saskia Schmitt

Das Baumberger Culture Camp, kurz "BCC", findet jedes Jahr im Sommer auf einer großen, schönen Wiese im Kreis Coesfeld statt. Das ist ein Kulturrucksack-Festival, das 10- bis 14-Jährigen kostenlos ganz viele tolle verschiedene Workshops anbietet. Ob Graffiti, Longboard, BMX, Upcycling, Zirkus, Beatboxen, Radio oder Bogenschießen – ein buntes Programm.

Auch unser Kurux-Team Saskia und Dörte war an dem sonnigen Samstag, dem 09.09.2023, wieder vor Ort. Bereits beim Aufbau stellten uns die Kinder ihre Fragen: "Können wir bei euch Radio machen?", "Kann ich dieses Mal auch schneiden?", "Ich habe schon 250 Podcastfolgen produziert, kann ich das hier auch?" oder auch "Ich war schon letztes Jahr hier und habe mich das ganze Jahr darauf gefreut, dass ihr wieder hier seid!" – Was für eine Begrüßung!

Wir waren geflasht, auch von dem Engagement der über 40 Kinder, die sich beteiligt haben und fleißig Interviews, Umfragen und kleine Radiobeiträge machten.

Bildergalerie: 

Audio: 

up
4 finden den Beitrag gut.